Erfolgreicher Schnuppertag Tennis und Inklusion

Am vergangenen Samstag haben wir von Special Olympics Hamburg gemeinsam mit dem Sportclub Alstertal Langenhorn einen Schnuppertag Tennis & Inklusion veranstaltet. Jeder konnte den Tennisschläger in die Hand nehmen und gemeinsam mit den anderen Teilnehmern mit viel Spaß den Tennissport für sich entdecken. Damit zeigt SCALA wie es gehen kann, dass alle Menschen, ob mit oder ohne Behinderung, miteinander Sport erleben. Im Anschluss an den aktiven Teil gab es zudem eine rege Austauschrunde zum Thema Sport und Inklusion.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projekts “Wir gehören dazu” von Special Olympics Deutschland statt. Mit dem Projekt sollen auch weiterhin Vereine dabei unterstützt werden, neue inklusive Kurse und Angebote in Sportvereinen zu fördern. Alle Teilnehmer hatten in jedem Fall sehr viel Spaß und auch das Fernsehen war da um zu berichten. Wir freuen uns auf viele weiterer solcher Veranstaltungen!

Hier gibt es im Intro und ab Minute 27:35 einen kurzen Bericht im Hamburg Journal: https://www.ardmediathek.de/video/hamburg-journal/ndr-hamburg/Y3JpZDovL25kci5kZS81MjJlNmJmMC0yN2U3LTRjNzUtYTMzYy00MTFjMjQ3ODkwNzY/