Erfolgreiches SOHH Spiel- und Sportfest

Special Olympics Hamburg freute sich über ersten Sportevent seit fast zwei Jahren

Am Samstag den 11. September 2021 stand die ParkSportInsel in Hamburg-Wilhelmsburg von 10:00 bis 15:00 Uhr ganz im Zeichen des diesjährigen Sport- und Spielfestes von Special Olympics Hamburg. Die rund 60 Teilnehmenden und zahlreiche Interessierte hatten an verschiedenen Stationen auf dem Parkgelände die Möglichkeit Sportangebote auszuprobieren. Es war die erste sportliche Präsenzveranstaltung von SOHH seit fast 2 Jahren, die mit entsprechendem Hygienekonzept realisiert werden konnte. Spiel, Bewegung und Spaß standen im Mittelpunkt des Events. 

Spiel, Bewegung und Spaß standen im Mittelpunkt des Events. Für die Aktiven sollte eine Atmosphäre geschaffen werden, in der sie sich wohlfühlen und mit Freude aktiv sind. Viele Besucher des Inselparks in Wilhelmsburg haben sich von dieser Stimmung auf dem Gelände mitreissen lassen. Die Athletinnen und Athleten kamen von den Norderstedter Werkstätten, dem Club an der Alster (die Hockies), BZBS und Kids Hamburg e.V.  

Folgende Sportarten und Aktivitäten wurden angeboten: Triathlon, Rudern, Schwimmen, Leichtathletik, Beachsoccer (SOHH Strand), Hockey, Basketball, Wettbewerbsfreies Angebot. Außerdem hatten die Athletinnen und Athleten die Möglichkeit am Gesundheitsprogramm “Bewegung mit Spaß von Healthy Athletes® teilzunehmen oder am SOHH Stand zu entspannen. Auch die Projekte “Wir gehören dazu” und LIVE von Special Olympics Deutschland, die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) und die Wirtschaftsjunioren Hamburg waren mit Infoständen für die Besucherinnen und Besucher vertreten. 

Für die Athletinnen und Athleten war es ein gelungener Tag und alle hatten Spaß. Für Special Olympics Hamburg und seine Aktiven war die Veranstaltung der sportliche Auftakt in Richtung der nationalen Spiele 2022 und der Weltspiele 2023 von Special Olympics jeweils in Berlin.

Special Olympics Hamburg bedankt sich für die zahlreichen Teilnahmen und freut uns auf die nächste Veranstaltung. Unser besonderer Dank gilt den Unterstützern: der Active City Hamburg, der ParkSportInsel, dem WRC Wilhelmsburg, Lotto Hamburg, Peter Pane, Dr. Weigert, dem Lions Club Hamburg-Hammonia, den Wirtschaftsjunioren Hamburg, der BGW und dem ASB.