Unified Spiel- und Sportfest mit zahlreichen Highlights

Am Samstag, 10. September 2022 haben wir erneut unser Unified Sportfest 2022 veranstaltet – bei gutem Hamburger Wetter war es ein voller Erfolg. Fast 100 Aktive und viele Besucher*innen wurden sportlich aktiv oder schauten begeistert zu. Bei der Eröffnungsfeier des Sportfests wurden alle unsere Athleten*innen, die im Juni 2022 bei den Nationalen Spielen in Berlin dabei waren auf der Bühne geehrt. Schon hier herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung.

Veolia Hamburg Towers besuchen Unified Sportfest 2022

Ein besonderes Highlight für unsere Athleten und Athletinnen war sicherlich der Besuch von den Veolia Towers Hamburg, genauer gesagt der Spieler Christoph Philipps und Seth Hinrichs. Beide warfen mit unseren Aktiven in einem lockeren Training ein paar Körbe und erfüllten im Anschluss mit bester Laune und geduldig jeden Autogrammwunsch. Das Parkgelände im Inselpark war aber auch sonst wieder in voller Bewegung. Schwimmwettkämpfe in der Bäderland Schwimmhalle „Inselbad“, Leichtathletik, Skaten, Rudern, Handball, das wettbewerbsfreie Angebot, Beach Soccer, Hockey und einiges mehr. Außerdem hatten die Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, am Gesundheitsprogramm „Health Promotion – Gesunde Ernährung“von Healthy Athletes® teilzunehmen oder am SOHH Strand in gemütlichen Liegestühlen (herzlichen Dank an unseren Sponsor Panattoni Germany Properties GmbH) zu entspannen. Auch die Projekte “Wir gehören dazu” und LIVE von Special Olympics Deutschland und die Wirtschaftsjunioren Hamburg waren für die Besucherinnen und Besucher vertreten. 

Im Mittelpunkt standen stets Spiel, Bewegung und Spaß. Für die Aktiven schufen wir eie Atmosphäre, in der sie sich wohlfühlen und mit Freude aktiv sind. Viele Besucher des Inselparks in Wilhelmsburg haben sich von dieser Stimmung auf dem Gelände mitreißen lassen. In der Schwimmhalle wurde ein Unified-Wettbewerb ausgetragen – vier Mannschaften zusammengesetzt aus Athletinnen und Athleten mit und ohne Beeinträchtigung tragen gegen einander an und wurden zum Abschluss bei einer Siegerehrung geehrt.

Special Olympics Hamburg bedankt sich für die zahlreichen Teilnahmen und freut sich auf die nächste Veranstaltung. Unser besonderer Dank gilt den Unterstützern: der Active City Hamburg, der ParkSportInsel, Lotto Hamburg, dem Lions Club Hamburg-Hammonia, den Wirtschaftsjunioren Hamburg, SAGA Unternehmensgruppe, Paniceus Gastro Systemzentrale GmbH (Peter Pane) A und O Stiftung. Im Rahmen des Projekts „Gemeinsam läufts besser“ wurden wir außerdem von Coca Cola unterstützt.