Special Olympics in Hamburg e.V. und Autohaus S+K verkünden Partnerschaft

Der Landesverband Hamburg von Special Olympics in Deutschland freut sich ab sofort vom Autohaus S+K unterstützt zu werden. Der geschlossene Kooperationsvertrag hat – beginnend ab 1. Januar 2023 – eine Laufzeit von zwei Jahren und beinhaltet die Zusammenarbeit sowohl in den Bereichen Veranstaltungen als auch Corporate Volunteering.

Verkündung Partnerschaft Special Olympics in Hamburg e.V. und Autohaus S+K – Im Bild von Links: Geschäftsführerin Autohaus S+K Christina Süchting, Geschäftsführer Autohaus S+K Matthias Süchting, Präsidentin von SOHH Barbara Grewe, Geschäftsführer Autohaus S+K Carsten Schulz; Copyright: SOHH

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Autohaus S+K einen neuen Partner an unserer Seite gefunden haben. Unser Landesverband ist sich sicher, dass es der Beginn einer sehr guten Partnerschaft wird. Besonders freuen wir uns, dass das Autohaus S+K sich auch über ein Corporate Volunteering an unseren Events beteiligt, denn so lernen sich unsere Athlet*innen und die Mitarbeiter*innen von S+K kennen und wir schaffen unvergessliche Begegnungen“, sagt Barbara Grewe, Präsidentin von Special Olympics Deutschland in Hamburg e.V.

Für das Autohaus S+K ist es die erste Partnerschaft mit Special Olympics in Hamburg. Auf nationaler Ebene ist Toyota Deutschland bereits Premium Partner von Special Olympics Deutschland. „Nach den Gesprächen mit den Vertreter*innen des Hamburger Landesverbandes von Special Olympics haben wir nicht lange überlegt und der Partnerschaft sofort zugestimmt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wollen helfen, dass mehr Menschen mit einer geistigen Behinderung die Chance haben Sport zu treiben. Die Special Olympics Bewegung verdient mehr Aufmerksamkeit, auch wollen wir unseren Teil beitragen. Wir freuen uns auf die ersten Treffen mit den tollen Athlet*innen und blicken gespannt in die Zukunft“, sagt Carsten Schulz, Geschäftsführer Autohaus S+K.

Auf Arbeitsebene setzen Sebastian Gratenau (Autohaus S+K, Rechts im Bild) und Sonja Mensing (für SOHH) die Partnerschaft um.

Vor Special Olympics in Hamburg liegt ein aufregendes Jahr 2023. Im nächsten Juni warten mit den Special Olympics World Games in Berlin das sportliche Highlight schlechthin – Hamburger Athlet*innen inklusive. Natürlich wird es auch in Hamburg wieder einige sportliche Veranstaltungen für die Aktiven von Special Olympics geben. Ein Hockeyturnier, ein Fußballturnier, das Unified Sportfest sowie die Integration in diverse andere Sportevents sind nur einige Highlights für Special Olympics in Hamburg. Zudem wird die Freie und Hansestadt im Rahmen des Host Town Programms der Special Olympics World Games Berlin 2023 eine Woche vor den Weltspielen für die Delegation aus Guadeloupe Gastgeberin sein.