Das neue Jahr ist noch jung und trotzdem ist SOHH schon voll da: am vergangenen Samstag trafen wir uns zur Klausurtagung in dem Räumen des ETV Sportzentrums. Vielen Dank an unseren engagierten Mitgliedsverein für die zur Verfügungstellung der Räume! Beeindruckende 28 Teilnehmer*innen konnten wir zählen, bestehend aus unserem Vertreter*innen unseres Präsidiums und unseres neu formierten Beirats, Mitarbeitenden, Sportkoordinatoren*innen, Athleten*innen und Volunteers. Vielen Dank für Eure Zeit und Euren beherzten Einsatz für uns!
Beschäftigt haben wir uns mit 2 zentralen Themen, zu denen wir uns in 2 Arbeitsgruppen aufgeteilt haben. Thema 1: Netzwerkarbeit & Projekte und Thema 2: Athletensprecher*innen und Athletenrat. Nach angeregtem Austausch haben wir unseren sportlichen, gesellschaftlichen und organisatorischen Fahrplan bis zu den Nationalen Sommerspielen 2026 festgelegt.
Außerdem sind wir sehr stolz ankündigen zu können, dass es unser Ziel ist, bis Herbst 2024 einen handlungsfähigen Athletenrat zu gründen. Des ersten Schritt haben wir am 6.1. getan – 10 interessierte SOHH Athleten*innen versammelten sich, um ihre Ziele und Wünsche festzulegen. Wer Athlet*in ist und mitmachen möchte, kann sich jederzeit bei uns melden!
Als persönliches Feedback kann ich geben, dass es sehr schön zu sehen ist, wie unsere SOHH Familie immer größer wird und wie alle an einem Strang – für unsere Athleten*innen – ziehen.
Verfasserin: Sonja Mensing / Koordinatorin der SOHH Geschäftsstelle