Bericht unserer Schülerpraktikantin Carolina

Mein Praktikum bei Special Olympics Hamburg.

Als Schülerpraktikantin bei Special Olympics Hamburg hatte ich die Gelegenheit, Teil einer unglaublich inspirierenden Gemeinschaft zu sein. Das Erleben der Begeisterung und des Engagements der Athleten, Betreuer, sowie der Volunteers war für mich eine wahre Bereicherung.

Während meines Praktikums war ich bei vielen verschiedenen Veranstaltungen dabei, wie dem Lauf- und Walkingfest oder dem Hockeyturnier. Ich hatte die Möglichkeit, Athleten kennenzulernen, die ihre Stärken in verschiedenen Sportarten zeigten.  Ihre Entschlossenheit und ihre positive Einstellung haben mich nicht nur motiviert, sondern auch inspiriert. Währenddessen habe ich den Social-Media-Account gemacht und konnte tolle Momente einfangen und posten. Außerdem konnte ich bei vielen, verschiedenen Dingen tatkräftig mit anpacken und einen guten Einblick in die Arbeit kriegen.   

Mein Praktikum bei Special Olympics Hamburg hat mir mega viel Spaß gemacht. Es war nicht nur eine lehrreiche Erfahrung, sondern auch ein Teil meiner persönlichen Entwicklung, die mir gezeigt hat, wie viel Freude und Bedeutung man durch die Förderung von Inklusion und Unterstützung anderer Menschen erfahren kann.

Anmerkung von SOHH: Liebe Carolina, VIELEN DANK für Deinen großartigen Einsatz mit ganz viel Herzblut für unsere Athleten*innen – auch (mit Erlaubnis von Eltern und Schule und natürlich gegen Ausgleichsfreizeit) am Abend und am Wochenende – wie es nun einmal in der Veranstaltungs- und Eventbranche dazu gehört. Du warst eine Bereicherung für unser Team, bist uns immer herzlich willkommen (Du bleibst uns ja als Volunteer erhalten) und wir wünschen Dir das Beste für die Zukunft!