Vom 22. bis 25 Mai 2024 waren in Müster (Westf.) erfahrene SOHH Athletinnen und Athleten und viele neue Gesichter aus Hamburg am Start.
Im vergangenen Dienstag und Mittwoch reisten unsere Athletinnen und Athleten aus Hamburg an. Für viele waren es die ersten SO-Wettbewerbe und so war die Aufregung groß. Bei einer riesigen und mitreisenden Eröffnungsfeier in der Halle Berg Fidel wurden alle offiziell willkommen geheißen. Rund 1900 Menschen fasst die Halle und sie war restlos ausgebucht. Besonders in Erinnerung wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der emotionale Einzug der Delegation und das Entzünden der Flamme bleiben.
Die Traditional Mannschaft vom Harburger TB ging beim Fußballturnier an den Start. Für die Jungs aus dem Süden Hamburgs war es das erste SO-Turnier. Mit sehr viel Herzblut und Teamgeist erspielten sie sich in Ihrer Gruppe den 3. Platz und somit die Bronze Medaille. Herzlichen Glückwunsch!
Im Hockey war Hamburg gleich mit 2 Teams vertreten. Team Hamburg I und II – entstanden aus einer Kombination der Mannschaften der „Hockies“ (Lebenshilfe Hamburg / DCadA) und der „Hockeybande“ (Hamburger Polo Club) – vertraten uns beim offiziellen Anerkennungswettbewerb Hockey. Das Turnier zählte also für die Qualifikation zu den Nationalen Spielen 2026 im Saarland. Der 2. und 3 Platz in verschiedenen Leistungsgruppen war ein tolles Ergebnis und bei der Siegerehrung haben wir nur strahlende Gesichter gesehen. Am Start waren auch die Goldmedaillengewinner der World Games 2023 Tom Krohn und Verena Maiwald. Stefan Schlehahn ( WG-Vierter) war auch mit dabei.
Auch im Tennis freuen wir uns, Euch einen neuen Hamburger Athleten vorstellen zu können. Konstantin Fischer (Kids Hamburg e.V) war zum ersten Mal bei einem SO Wettbewerb dabei und holte im Einzel in seiner Gruppe gleich auf Anhieb Silber – herzlichen Glückwunsch, Konstantin!
Auch im Golf ist SO Hamburg ab sofort gut aufgestellt. Neuzugang Kilian Voigt (Kids Hamburg e.V.) meisterste sein erstes SO Golfturnier mit Bravour und konnte sich in einer sehr starken Leistungsgruppe über einen 6. Platz freuen. Kilian wird auch bei den Landesspielen in Bremen (26.-28. August 2024) an den Start gehen. Für die Landesspiele Bremen kann sich noch angemeldet werden.
Eigentlich Wintersportart, aber auch in Münster auf dem Programm: Tanzen – an allen Tagen war die Stimmung im Tanzzelt phänomenal und unsere Athletin Menja Radke konnte sich in der Disziplin Streetdance Solo mit einer wirklich tollen Choreographie am Ende über eine Bronze-Medaille freuen. Menja, auch Dein Debut in dieser Disziplin war eine beeindruckende Leistung.
Wir sind sehr stolz auf alle Hamburger Athletinnen und Athleten – Ihr habt uns mit ganz viel Sportsgeist und Freude in Münster vertreten! Vielen Dank auch an alle Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer, Eltern und Volunteers. Ohne Eure Unterstützung könnten wir als kleiner Landesverband nicht alles schaffen.