Special Olympics World Games Berlin 2023 auf der SPOBIS in Hamburg ausgezeichnet

Während aktuell in Oberhof, Erfurt und Weimar die Nationalen Winterspiele Thüringen 2024 stattfinden, gab es auch im Rahmen der SPOBIS Conference 2024 am 31.01 und 01.02. in Hamburg Grund zu jubeln: Special Olympics Deutschland erhielt den SPOBIS Award 2023 für Nachhaltigkeit im Sport in der Kategorie Veranstaltungen für die Special Olympics World Games Berlin 2023!

Übergeben wurde der Preis von Reinhold Beckmann an den Hamburger Athleten Timo Hampel, seine Schwester und Unified Partnerin Gina und Vizepräsident Marketing, Kommunikation und Digitalisierung von SOD Carsten Schmidt. Timo und Gina Hampel waren bei den Weltspielen für das TeamSOD im Tennis erfolgreich.

Der SPOBIS Award für Nachhaltigkeit im Sport zeichnet sportartübergreifend in vier Kategorien die besten Projekte mit bewiesenem, nachhaltigem Impact aus. Die Projekte müssen dabei einen klaren Bezug zu den drei elementaren Säulen der Nachhaltigkeit – Ökonomie, Ökologie und Soziales – haben.

Weitere Infos zur Preisverleihung und den Worldgames 2023 findet ihr hier.

Foto: Reinhold Beckmann, Timo Hampel, Gina Hampel, Carsten Schmidt (v.l.n.r.) | © SPOBIS Award