Erfolgreiches Floorball Turnier in Kooperation mit SOSH

Am Samstag den 30.10.2021 fand in der Sporthalle am Teichweg in Ammersbek ein inklusives Floorball-Turnier. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Hoisbüttler SV und Special Olympics Schleswig-Holstein in Kooperation mit dem Kreissportverband Stormarn und Special Olympics Hamburg. Nach einer kurzen Begrüßung legten die insgesamt sechs Mannschaften, die teilweise extra aus Süddeutschland angereist waren, los und spielten im Turniermodus gegeneinander. Geleitet wurden die Partien durch professionelle Schiedsrichter, die auch in der Floorball-Bundesliga pfeifen. Alle waren froh, nach der langen Corona-Pause endlich wieder auf dem Feld zu stehen und ein Turnier gegen andere Mannschaften zu spielen. Es gab viele lachende Gesichter, nette Gespräche und natürlich spannende Spiele.

Ein besonders großer Dank geht an Christian Schirrmacher (Regionalkoordinator Floorball, Special Olympics Hamburg) vom Hoisbütteler SV, Dieter Lutz (Vizepräsident Special Olympics Schleswig-Holstein), Elke Scholz (Regionalkoordinatorin Floorball, Special Olympics Schleswig-Holstein), Pia Görrissen (Inklusionssportkoordinatorin KSV Stormarn) und natürlich an alle Athleten und Athletinnen für diese rundum gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.