Fleißige Helfer*innen beim Hamburg Marathon

Am vergangenen Sonntag, den 24.04.22 wurde zum 36. Mal der Haspa Marathon Hamburg veranstaltet. Zur Unterstützung dieses Spektakels war SOHH mit ca. 20 Helfern/Helferinnen vor Ort, um die Läufer*innen auf ihrer Strecke mit Wasser zu versorgen.
Nach einem sehr früh morgendlichen Treffen um 7:30, wurden zunächst einheitliche Outfits an alle SOHH-Helfer*innen verteilt. Danach wurde die Wasserstelle, welche sich an der Kreuzung Harvesterhuder Weg und Ecke Krugkoppel befand, für die Teilnehmer*innen des Halbmarathons bereit gemacht. Für den Aufbau der Wasserstelle, wurden Unmengen an Bechern mittels der Hydranten Versorgung, mit aller bestem Hamburger Brunnenwasser befüllt.

Als die ersten Läufer*innen in Sichtweite kam, wurden die Wasserbecher unter großem Bejubeln und Anfeuern, den Athleten/Athletinnen angereicht.  Bei wundervollem Sonnenschein war die Dankbarkeit bezüglich einer Erfrischung groß.
Nachdem auch die Letzten über die Ziellinie gelaufen sind, ging es an den Aufbau der Station. Alle Beteiligen hatten große Freude, die Läufer*innen zu unterstützen und mit Begeisterung wären wir auch gerne im nächsten Jahr dabei, wenn der Haspa Marathon Hamburg erneut stattfindet.