Unser Tennisspieler Timo Hampel schreibt über SOHH

Special Olympics Deutschland in Hamburg e.V. ist eineSportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung. Special Olympics ist aber nicht nur ausschließlich für Menschen mit geistiger Behinderung. Sie macht auch sportliche Inklusionsangebote für Menschen mit und ohne Behinderung.

Z.B. gibt es bei den internationalen Wettspielen 2023 in Berlin die Unified-Wettkämpfe. Hierbei bilden Menschen mit und ohne Behinderung ein Team. Ich selbst werde mit meiner Schwester ein Unified-Team bilden und an den Wettspielen 2023 in Berlin teilnehmen.

Special Olympics und viele Helfer organisieren die Wettspiele in Berlin, die 2023 erstmals in Deutschland stattfinden werden.

Ich finde das toll, was Special Olympics macht, weil sie sagen: GEMEINSAM SIND WIR STARK und #ZusammenUnschlagbar

Special Olympics ist auch Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund ( DOSB)

Timo Hampel sagt: Special Olympics und der Deutsche Olympische Sportbund sprechen sich im Bereich Inklusion sehr gut ab.

Bild: privat