Eine Trainingseinheit bei den Adidas Crew Runners

Am 17. Mai 2022 wurde das Team von SOHH und Athleten*innen zu einem der öffentlichen Trainings von den Adidas Runners eingeladen. Dieses Training war dazu gedacht, die Arbeit und das Team hinter Special Olympics Hamburg vorzustellen und einen ersten persönlichen Kontakt zu motivierten Adidas Runners aufzunehmen.
Besonders schön war, dass das Team (Björn, Sonja, Lina und Felicia) von Levin, unserem Athletensprecher und begeisterten Leichtathleten, begleitet wurde. Levin befindet sich aktuell in der direkten Vorbereitung für die Nationalen Qualifikationen in Berlin und hat sich sehr über die Einladung gefreut. Er war mit voller Freude und Engagement dabei und wusste bereits vor dem Eintreffen, welche Zeiten und Strecken unser Trainier Lars in der Vergangenheit bei Wettkämpfen lief.
Nach der Vorstellung beider Seiten ging es direkt in das Training über. Beginnend mit ein paar locken Runden zum Einlaufen und einem Lauf-ABC mit ersten Sprints und diversen weitern Übungen waren alle warm. Dabei fand Levin bereits einen Laufpartner von den Adidas Runners, mit dem er gemeinsam in den abschließenden Intervalllauf startete.
Die Leichtigkeit mit der Levin das Training absolvierte, begeisterte die gesamte Runde.
Nach dem Training gab ein obligatorischen T-Shirt-Tausch, verbunden mit der Einladung jeder Zeit am Training der Adidas Runners teilzunehmen.

Wir freuen uns auf viel weitere Veranstaltungen in Zukunft, bei den wir auf die Unterstützung der Adidas Runners vertrauen können.