Inklusives Hockeyturnier – „Hand in Hand für Norddeutschland“ bringt am 09.03. Teams aus ganz Deutschland zusammen 

Morgen, den 9. März 2024, lädt die Lebenshilfe Hamburg finanziert durch die Spendenaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ zu einem spannenden Hockeyturnier ein. Special Olympics Hamburg ist Partner der Lebenshilfe bei diesem inklusives Sportevent geboten, dass Menschen aus vielen Bundesländern zusammen kommen lässt. Das Turnier wird in der Halle des Clubs an der Alster (Hallerstr. 91) ausgetragen und verspricht ein Ereignis voller sportlicher Leidenschaft und Engagement zu werden. 

Los geht es um 10:00 Uhr am Samstag, wobei die Tore bereits ab 09:30 Uhr für die Zuschauer geöffnet sind. Die Siegerehrung ist für ca. 15:15 Uhr geplant. Fünf Gastmannschaften aus verschiedenen Städten Deutschlands, darunter Braunschweig, Delmenhorst, Berlin-Brandenburg, Cöthen und die Hockeybande aus Hamburg, werden gegeneinander antreten. Besonders erwähnenswert ist, dass die Hockies mit zwei Teams vertreten sein werden, was die Wettkämpfe noch spannender machen wird. 

Das Turnier wird durch die großzügige Unterstützung der Spendenaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ ermöglicht. Special Olympics und die Lebenshilfe Hamburg freuen sich und sind dankbar für die Unterstützung. 

Zuschauer*innen sind herzlich eingeladen, vorbei zu kommen.

Wann: Samstag, den 09.03.24 ab 09:30 Uhr; Spielbeginn : 10:00 Uhr | Siegerehrung ca. 15:15 Uhr 

Spielort: Hallerstr. 91, Halle des Clubs an der Alster