Projekte „#ZusammenInklusiv – Wir gehören dazu“ und „Regionalliga Inklusion“ zu Gast in der Uni Hamburg

Unsere Projekte „#ZusammenInklusiv – Wir gehören dazu“ und „Regionalliga Inklusion“ der Deutschen Turnerjugend waren letzte Woche in der Uni Hamburg zu Gast!

Dort hatten sie die wichtige Aufgabe das Thema Inklusion und Menschen mit Behinderung im Sport in der Uni Hamburg einfließen zu lassen.

Zusammen mit den motivierten Dozent*innen der Studiengänge Bewegungswissenschaft und des Lehramtes werden nun endlich nach und nach diese wichtigen Themen in den meisten Fachausbildungen in der Praxis etabliert. Den Auftakt machte hier die Fachausbildung Turnen in ihren beiden Praxiseinheiten. Wir hoffen die Studierenden konnten eine Menge mitnehmen und wir freuen uns über die neu entstandene Kooperation. Viele weitere Projekte und Umsetzungen auf verschiedenen Ebenen folgen.