Gemeinsam online kochen via Zoom

Am letzten Donnerstag, den 10.02.2022, fand inzwischen schon zum 4. Mal unser beliebtes Online- Kochen statt. Das Event führen wir in Kooperation mit SOSH, der Assistenz Alsterdorf West und der Ernährungsberaterin (Diplom – Ökotrophologin) Margarete Nowag durch. Ziel der Veranstaltung ist, unseren Athleten*innen Spaß am Kochen zu vermitteln und, noch wichtiger, dass gesunde Ernährung ohne großen Aufwand möglich – und lecker! – ist.

Am Donnerstag stand „Spaghetti Bolognese“ auf dem Speiseplan – via Zoom waren alle Teilnehmer*innen mit Feuereifer dabei. Es gab die Variante mit Rinderhack oder vegetarisch. 15 Haushalte – Einzelpersonen, Koch-Duos und auch ganze Wohngruppen –  aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen haben sich zu der Veranstaltung zugeschaltet. Wir sind sehr glücklich, dass unsere Kochgemeinde stetig weiter wächst und weit über unsere Stadtgrenze hinaus geht. Neben der Anleitung und Hilfe bei der Zubereitung gibt es in den 1 ½ Stunden wertvolle Ernährungstipps und vor allem ganz viel Spaß und das Gefühl nicht alleine zu sein.

Das Kochevent endet mit dem gemeinsamen Essen und Gesprächen. Viele unserer Köche*innen werden wir in Berlin bei den Nationalen Spielen 2022 live kennenlernen dürfen und anfeuern können. Darauf freuen wir uns sehr – genauso wie auf unseren nächsten Kochabend am 14.4.22 – Anmelden könnt Ihr Euch dafür schon jetzt unter anmeldung@hamburg.specialolympics.de – alle können mitmachen!