LERNE PARKOUR KENNEN! in der Parkour-HALLE

Am 11. November 2022 fand in der Parkour-HALLE ein Parkour-Aktionstag statt.

Das Parkour Angebot wurde von Trainer*innen der Parkour-HALLE geleitet.

Zuerst wurde der Körper durch ein paar Übungen aufgewärmt.
Danach gab es Übungen zur Vorbereitung auf den Parkour.
Es wurde geübt, wie man richtig fällt. Wenn man richtig fällt, dann tut man sich nicht weh.
Jetzt wurden Übungen zum Springen gemacht.
Beim Parkour springt man oft von Mauer zu Mauer. Deshalb ist es wichtig, dass man weiß, wie weit man springen kann und wie man gut landet. Es war wichtig, dass man ganz leise landet.
Jetzt waren alle gut vorbereitet und durften in die große Halle an die Geräte.
Es gab eine Schnipselgrube. Das ist ein tiefes Loch mit sehr vielen Schaumstoffwürfeln.
Hier konnte man aus verschiedenen Höhen reinspringen und landete weich.
Außerdem wurde ein Parkour aufgebaut, den alle Teilnehmer*innen absolvieren konnten.
Hierfür sollte über Kästen gesprungen und an einer Wand hochgeklettert werden.
Am Ende wurde ein Airtrack aufgebaut. Das ist eine Fläche, die mit Luft gefüllt ist. Auf dieser kann man sehr gut springen. Zum Abschluss durften alle über ein kleines Hindernis auf dem Airtrack springen.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf den nächsten Termin.
Dieser findet Anfang 2023 statt.

Fotos: Isabella Hinz